SSW - Südschleswiger Wählerverband

Sydslesvigsk Vælgerforening er det danske mindretals og den national frisiske befolknings politiske repræsentant i Sydslesvig, samtidigt med at det virker som et regionalparti med ansvar for den samfundsmæssige udvikling i landet Slesvig-Holsten og Sydslesvig i særdeleshed.

 

SSW er repræsenteret i flere Slesvig-holstenske amtskommuner og i landdagen.  

 

 

Ønsker du at blive medlem? Så tilmeld dig online!

 

Der Südschleswigsche Wählerverband (SSW) wurde 1948 als Partei der dänischen Minderheit im Landesteil Schleswig und der nationalen Friesen in Nordfriesland gegründet.

Kennzeichnend ist für den SSW, dass wir uns eng an der gesellschaftlichen und politischen Entwicklung in Skandinavien orientieren. Politische Entscheidungen müssen so bürgernah wie möglich getroffen werden, und die Bürgerinnen und Bürger müssen die Möglichkeit haben, diese zu beeinflussen.

 

Der SSW ist in mehreren Kreistagen und im schleswig-holsteinischen Landtag präsent.  

 


Find

Bredsted Danske Skole

på Facebook